LHH STARTET NEUE TALENTLÖSUNGEN FÜR SPORTORGANISATIONEN

LHH Sports Solutions hat es sich zum Ziel gesetzt, Mitarbeiter in der Sportbranche weltweit darin zu unterstützen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen

Interessiert an Informationen über LHH?

Kontaktieren Sie unseren Presseraum.

Kontakt

Zurich, 15. Juli 2021 – LHH, einer der weltweit führenden Anbieter für Mitarbeiterlösungen in den Bereichen berufliche Neuorientierung, Coaching und Führungskräfteentwicklung, freut sich, die Einführung von LHH Sports Solutions bekannt zu geben. Er will mit diesem spannenden neuen Angebot Sportorganisationen auf der ganzen Welt Spitzenlösungen für das Talentmanagement bieten.

LHH Sports Solutions baut auf mehr als 16 Jahren Erfahrung der Adecco Group, der Muttergesellschaft von LHH, auf. Die Adecco Group hat bisher mehr als 50.000 Athleten in 32 Märkten weltweit geholfen, den Übergang vom Sport in einen breiteren Arbeitsmarkt zu meistern.

Basierend auf dieser Erfahrung konnte LHH Sports Solutions eine umfassende Reihe von Talentlösungen entwickeln, die speziell auf Sportler und Mitarbeiter in Sportorganisationen zugeschnitten sind.

Mayi Cruz Blanco, globaler Leiter von LHH Sports Solutions und Athlete Programmes, erklärte, dass die weltweite Sportindustrie nach der Erholung von der Pandemie Schritte unternehmen müsse, um die neuen Erwartungen an Führungskräfte zu bewältigen, die digitale Transformation voranzutreiben, die Vielfalt und die Inklusion zu verbessern und eine zielgerichteten und bewegliche Belegschaft aufzubauen, die für zukünftige Herausforderungen gerüstet ist.

Um Sportorganisationen dabei zu helfen, diese Ziele zu erreichen, stellt LHH Sports Solutions Sportlern und Mitarbeitern der Sportbranche eine breite Palette von Angeboten bereit, wie etwa Talent- und Karriereentwicklungslösungen durch Fortbildung und Umschulung, Führungskräfteentwicklung, Coaching sowie Unterstützung bei der beruflichen Neuorientierung.

„Sport ist eine der positivsten Kräfte der Welt. Daher will sich LHH Sports Solutions in dieser entscheidenden Zeit darauf konzentrieren, alle Sportbeteiligten zu fördern und zu befähigen, ihr volles Potenzial freizusetzen“, erklärt Cruz Blanco.

„Diese Art der Entwicklung und Unterstützung ist besonders für Athleten wichtig, die sich oft über viele Jahre dem Training und dem Wettkampf gewidmet haben“, so Blanco weiter. Glücklicherweise haben Arbeitgeber, die ehemalige Sportler eingestellt haben, erkannt, dass die Erfahrung im Sport sie zu hervorragenden Analysten, Kommunikatoren, kreativen Denkern, positiven Disruptoren, starken Markenbotschaftern und Mitarbeitern mit hoher Belastbarkeit gemacht hat.

Andreas Rudolph, CEO LHH Switzerland, sagte, dass in den letzten Jahren zwar große Fortschritte bei der Einführung moderner Strategien und Hilfsmittel in die Sportwelt gelungen seien, es für Sportorganisationen – Verbände, Ligen, Dachverbände und Vereine – aber immer noch Raum gebe, um ihr Humankapitalmanagement insgesamt zu verbessern.

„Sportler sind das Herzstück des Sports. Die Planung ihrer Karriere nach dem Sport wird oft übersehen“, erklärt Williams. „Viele Sportler machen sich oft erst am Ende ihrer Sportlaufbahn Gedanken über ihre weitere Karriere. Mit LHH Sports Solutions können wir lokale Sportorganisationen und Unternehmen dabei unterstützen, neue Karrieren für Sportler nach dem Wettkampf zu entwickeln.“

Erfahren Sie mehr dazu auf der Website von LHH Sports Solutions.

Über LHH

Derzeit erleben Organisationen immer mehr, dass sie den Fokus nach innen legen müssen, um ihre zukünftigen Talente zu finden. Wir, Lee Hecht Harrison (LHH), helfen Unternehmen, diese Möglichkeiten in ihren Mitarbeitern zu erkennen. Durch Bewertungen, Coaching, Fortbildungen und den Übergang können Unternehmen das ungenutzte Potenzial innerhalb ihrer eigenen Belegschaft nutzen, was zu einer erhöhten Produktivität und Markenaffinität führt.

Als Tochter der Adecco Group – dem weltweit führenden Partner für HR Lösungen – betreut LHH mit mehr als 4.000 Trainern und Kollegen über 7.000 Organisationen in über 60 Ländern. Wir bewegen etwas für jeden, mit dem wir zusammenarbeiten – und dies im globalen Maßstab. Wir haben die lokale Expertise, die globale Infrastruktur und die branchenführende Technologie zur Bewältigung der Komplexität kritischer Personalinitiativen. Dies ist auch der Grund warum 60 % der Fortune-500-Unternehmen sich für eine Zusammenarbeit mit uns entscheiden. Weitere Informationen unter www.lhh.com.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Liliana Chacon-Menay

SVP, Communications LHH